Beauty: über kurz oder lang…

Ich kann es irgendwie noch gar nicht so richtig fassen: Die Haare sind endlich ab! Ziemlich lange habe ich gemeckert, wie viel Pflege so eine lange Mähne benötigt. Am Montag sind sie nun endlich – schnipp,schnapp – abgekommen. Sowohl bei mir, als auch bei meiner Schwester Sophia. Ein toller und aufregender Tag, den wir da gemeinsam hatten!

 Ihr spielt auch mit dem Gedanken euch die Haare abzuschneiden? Das ist eine ziemlich krasse Typveränderung und man sollte sich vorher gut überlegen, was für eine Kurzhaarfrisur es am Ende sein soll. Hier ein paar Tipps um euch die Entscheidung etwas einfacher zu machen.

sophia-haare-1

Suche dir Inspiration!

Im Internet und Zeitschriften findet man tausende schöne Bilder von Schauspielerinnen, Models und Bloggern. Ich finde es am übersichtlichsten, wenn man alle sammelt, zum Beispiel auf einem Pinterest-Board. So kann man tolle Ideen schnell speichern und die verschiedenen Styles miteinander vergleichen. Ich habe mittlerweile ein gut gefülltes Board mit jeder Menge Bobs und Longbobs, schau dort für Inspirationen vorbei!

frisuren-pinterest-longbob

Achte auf deine Gesichtsform!

Sicherlich weißt du schon, was für eine Gesichtsform du hast. Ob oval, rund, herzförmig oder eher eckig; für jede Gesichtsform gibt es schmeichelnde Frisuren. Wenn du also auf der Suche nach Inspiration bist, achte insbesondere auf ähnlich geschnittene Gesichter, um dich gut vergleichen zu können.

 

 

6-unique-face-shapes
(c) sheknows.com

Suche dir einen guten Frisör!

Spar ruhig ein wenig auf deinen Friseurbesuch und suche dir jemanden…nunja, der es drauf hat! Im Internet gibt es zahlreiche Plattformen, wo man sich Bewertungen anschauen kann. Dann schau dir die Seite an und entscheide, ob der Friseur auch deinem Stil entspricht, oft hilft es auch einfach mal auf der Facebookseite zu stöbern, einige Friseure laden dort Fotos ihrer Kunden hoch. Wenn dir gefällt was du siehst und du ein gutes Gefühl hast, dann geh dort hin!

longbob-friseur-haare-glasschuh-1

Lass dich beraten!

Nimm am besten dein Smartphone oder Tablet mit und zeig dem Friseur deine Pinterestwand! Dann könnt ihr gemeinsam entscheiden, welche Frisur für dich am besten ist. Gib klare Anweisungen – vor allem was die endgültige Länge angeht. Drankleben nachher geht nicht mehr, aber sei auch nicht zu vorsichtig. Haare wachsen auch ganz schnell wieder nach und wenn du kurze Haare haben willst, dann willst du kurze Haare.

longbob-glätteisen-locken-friseur-glasschuh-2

Lass dir zeigen, wie es geht!

Super, die Haare sind ab! Allerdings müssen diese jetzt ganz anders gestylt werden, als die lange Mähne. Zwar föhnt man jetzt nicht mehr ganz so lange und die Haare sind auch schneller trocken; trotzdem braucht die Frisur auch je nach Schnitt Zuwendung. Eventuell brauchst du neues Equipment, wie eine Rundbürste oder auch ein Glätteisen, damit die Haare im Nacken nicht in alle Richtungen abstehen. Außerdem gibt es auch andere Pflegeprodukte wie Haarwachs, Gel oder Puder, die für Bobs und Co. interessant sind.

haarpflege_0080_1

Sei happy!

So eine neue Frisur fühlt sich schon cool an oder? Auch wenn es am Anfang noch ungewohnt ist: Spüre die Freiheit! Keine doofen Knoten und zotteligen Haare mehr, byebye nervige Haare, die bei Wind ins Gesicht klatschen. Hallo neues cooleres Ich! So ein Schnitt hat total viel Ausdruck und gibt dir neues Selbstbewusstsein. Sei mutig und geh zum Friseur!

longbobs-frisuren-glasschuh

Habt ihr euch auch schon die Haare radikal abgeschnitten? Wie war eure Erfahrung? Habt ihr noch mehr Tipps für Unentschlossene?
Ich bin gespannt!

Dieser Post enthält eventuell Affiliate Links. Wenn du über diese in einem Online-Shop bestellst, bekomme ich eine kleine Provision von dem Shop - für dich entstehen aber keine zusätzlichen Kosten! 

Tags from the story
, ,
More from Lea Christin

Zum Brunch bei Vietal Kitchen Hannover

 | Werbung Produkte von Sacha & Einladung von Vietal Kitchen | Ich...
Read More

11 Comments

  • Sieht ganz, ganz toll aus!! :) Ein komplett neuer Haarschnitt ist immer ein super Gefühl.
    Ich kann mich noch an den Post erinnern, in dem du darüber nachgedacht hast, dir einen Bob schneiden zu lassen. Jetzt ist er da. :D Ich finde auch, dass ein längerer Bob so ziemlich der eleganteste Harrschnitt ist. :)
    Sind bei Sophia die Wellen durch die Kürze entstanden oder wurden ihre Haare nochmal mit dem Lockenstab bearbeitet?
    Eure Haarfarben sind auch sehr schön. Gefärbt? Wenn ja, welche Farbe? :)

    LG, Alex

    • Hi Alex! Vielen Dank :) Wir haben immer noch richtig glattes Haar, und das wird sich wohl auch nicht Locken, wenn es noch kürzer wird :D Nein, die Wellen hat der Friseur mit dem Glätteeisen für Sophia gemacht, damit “sie so aussieht wie Lily Collins” :D Und ja unsere Haare sind gefärbt. Ich habe da gerade von Casting den Chocolate Chip Ton drin und meine Schwester Dulce Leche :) Wir färben aber bald neu! ;)
      Liebst,
      Christin

  • Steht dir extrem gut!
    Ich spiele auch immer wieder mit dem Gedanken mir die Haare wieder abzuschneiden. Ich habe bis jetzt immer kurze Haare – erst jetzt hab ich sie fast Hüftlang und ich weiß genau, wenn ich sie abschneide, bereue ich es extrem. Drum mach ichs noch nicht.
    Wie gesagt, ich habe früher immer kurze Haare gehabt und war nie wirklich zufrieden – und mit der jetzigen Frisur renne ich seit 2 Jahren herum.

    pssshhht.blogspot.com

  • Die Frisur steht dir und deiner Schwester super :). Wir lieben Bob-Frisuren ♡. Seit ca. 5 Jahren sind wir diesem Klassiker treu. Magdalena hatte die Haare zuerst ab: Es war wie eine Art Befreiung und natürlich auch eine Typveränderung par excellence. Da unser Lieblingsfrisör nicht mehr existiert, schneiden wir seit über einem Jahr selbst unsere Haare. Magdalena hat sich sozusagen auf Bob-Frisuren spezialisiert *grins*. Einmal Bob – immer Bob ♡. Momentan versuchen wir, unsere Haare etwas zu züchten: Longbob. Aber Magdalena ist recht flink mit ihrer Schere :). Mal schauen, ob wir zum nächsten Sommer einen längeren Bob haben… Doppelt hair-liche Grüße, Annalena und Magdalena von http://www.super-twins.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.