Look: der Wintermantel

Schneien tuts zwar immer noch nicht, aber kalt und windig ist es jetzt schon. Da freut man sich doch, wenn man einen dicken Mantel und gefütterte Stiefel anziehen kann, wenn man vor die Tür geht.
Ich fröstele schon jedes Mal, wenn ich durch die Stadt gehe und offene Jacken und Mädels ohne Schal sehe. Besonders ironisch wird es dann, wenn sie heftig anfangen zu husten und zu niesen. “Was soll das”, frag ich mich? Es gibt so viele schöne dicke Schals und herrlich kuschelige Mützen. Im Winter muss man nicht unbedingt frieren, nur um “stylisch” auszusehen.
Aussehen vor Gesundheit? Kann ich schon nicht verstehen, wenn einige Geschlechtsgenossinnen nur auf dünnen Stelzen durch die Gegend laufen und sich Füße und Rückgrat ruinieren….

mantel127_1

Vor einer Woche habe ich zu einer Bloggerparade zum Thema “schön, warm eingepackt” aufgerufen. Einige von euch, haben sich bereits dazu Gedanken gemacht und auch schon Fotos geschossen! Vielen Dank dafür! Noch bis zum 22.12. kannst auch du daran teilnehmen!

mantel135_1 mantel156_1

stiefel138_1

Steppmantel – Burberry Brit // Mütze – Seeberger // Schal – Vero Moda // Strumpfhose – Primark // Stiefel – Salamander // Tasche – Kauflust

mantel109_1

Die letzten Jahre war ich eine Verfechterin von Wollmänteln. Mit schönen klassischem Schnitt, aber aufregenden Farben. Ich hatte mich jedes Jahr wieder geweigert in Steppjacken zu schlüpfen. Für mich waren das nur Michelinmännchen-Mäntel. Ich mochte die Schnitte nicht und dass man darin überall Röllchen bekommt. Da ich im letzten Jahr doch ziemlich gefroren habe, beschloss ich dieses Jahr meine Vorurteile zu beseitigen und mir ein schönes warmes Modell zu suchen. Nun ist es ein taillierter Kurzmantel mit Steppung und superwärmender Dauenfütterung geworden, der viele schöne Details aufweist – genau mein Ding.

Habt ihr auch schon ein Modell gefunden, dass euch durch den Winter begleitet? Zeigt sie mir doch in der Bloggerparade, ich bin neugierig!

Dieser Post enthält eventuell Affiliate Links. Wenn du über diese in einem Online-Shop bestellst, bekomme ich eine kleine Provision von dem Shop - für dich entstehen aber keine zusätzlichen Kosten! 

Tags from the story
, ,
More from Lea Christin

Lovely Day Botanicals – 3 Produkte im Test

[Anzeige] Der Frühling beginnt und wir wollen unsere graue Winterhau gegen einen...
Read More

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.