Die Tribute von Panem

Hey ihr Lieben, hier ist mal wieder eure Sophia :-)

Vor ein paar Wochen hat Mari bereits erwähnt, dass wir der Trilogie “Die Tribute von Panem” verfallen sind. Natürlich haben wir auch den Film gesehen, in der einige Details sehr nett umgesetzt worden sind. Unter anderem das Nageldesign von Effie Trinket bei der Ernte und die Feuernägel von Katniss. Euch sagt das alles nichts? Lest die Bücher ihr werdet es garantiert nicht bereuen! ;-)


Heute stelle ich euch das erste Design vor – die Nägel von Effie Trinket einer etwas schrillen Person. Eigentlich sind die Nägel ganz einfach gemacht, es sind nämlich Ombre Nails. Diese haben wir hier und hier schon einmal vorgestellt.

Ihr benötigt:

  • roten oder pinken Nagellack (z.B. von Artdeco)
  • goldenen Nagellack (z.B. von Catrice)
  • Über/Unterlack
  • Schwamm
  • Nagellackentferner und Wattepads oder Wattestäbchen

Jetzt nur noch etwas Zeitung drunter legen, damit nichts dreckig wird und dann kann es auch schon los gehen:

  1. Beginnt mit dem Unterlack und schützt eure Nägel vor Verfärbungen. Besonders bei rotem Nagellack ist dieser Schritt sehr wichtig, da die Farbe tierisch abfärbt!
  2. Lackiert nun eure Nägel in dem rot oder pink, am liebsten wäre mir ein rot mit Pinkstich gewesen, leider ließ sich dies auf der Stelle nicht in unserer Nagellackschatzkiste finden. :-)
  3. Nachdem der Lack gut getrocknet ist, nehmt ihr einen Schwamm und tropft vorsichtig etwas von dem goldenen Nagellack darauf. 
  4. Fangt nun an der Spitze des Nagels an zu tupfen und arbeitet euch vorsichtig bis zur Mitte des Nagels vor. Das erfordert etwas Übung und Geschick, beim dritten Nagel sollte es dann aber klappen ;)
  5. Sind alle Nägel lackiert, versiegelt euer Werk mit Klarlack. Jetzt nur noch kleine Patzer mit dem Nagellackentferner und einem Wattestäbchen entfernen. – Fertig!


Diese Nägel sind ein echter Hingucker – ich habe das Design auf Maris Nägel gezaubert – wie gefällt es euch?

Wenn ihr jetzt neugierig auf das Buch oder den Film geworden seit, dann lest es/schaut ihn! Danach spielt doch mal dieses witzige Quiz durch. Die Fragen haben teilweise zwar wenig mit der Handlung zu tun, es ist aber trotzdem ganz unterhaltsam :-)

Dieser Post enthält eventuell Affiliate Links. Wenn du über diese in einem Online-Shop bestellst, bekomme ich eine kleine Provision von dem Shop - für dich entstehen aber keine zusätzlichen Kosten! 

Written By
More from Lisa Sophia

Inspiration: Adventskalender

Kleine Kinder, große Kinder haben einen Traum: 24 Türchen, hat der Weg...
Read More

10 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.