Ausflug in die Gärten

Der vorletzte Samstag war ein herrlich sonniger Tag und meine Eltern haben mich mit der italienischen Austauschschülerin meiner Schwester in Hannover besucht. Da muss man natürlich auch die Herrenhäuser Gärten anschauen, besonders bei dem Wetter!
Da ich selbst ein großer Fan von der großen Parkanlage bin, habe ich die drei natürlich gerne begleitet. Mein Vater hat jede Menge Fotos von dem schönen Nachmittag geschossen. Die schönsten zeige ich euch jetzt!

Glasschuh_Christin1glasschuh-gärten1herrenhäuser.glasschuh3 glasschuh-fontäne1 glasschuh-tür_1 nikkidesaintphale1

Wenn ihr also mal nach Hannover kommt, lohnt sich ein entspannter Spaziergang durch die Gärten auf jeden Fall. Vor allem im Frühjahr und Sommer sieht hier alles herrlich bunt und saftig grün aus. In ein paar Wochen sind dann auch die Bäume grün und die Hecken dicht. Dann kann man in das Labyrinth gehen und verstecken spielen.
Wer was gutes Essen will, der ist in der Schlossküche nebenan übrigens nicht gut aufgehoben! Man wartet mega lange auf sein überteuertes Essen und würde sich am liebsten ne Currywurst beim Bratwurstmann um die Ecke holen. Wenn man gewartet hat ist das Essen zwar ganz okay, aber ziemlich aufgeräumt und entsprechend teuer.
Um die Ecke ist allerdings ein toller Italiener und ich meine, es gibt auch noch einen Orientalen ganz in der Nähe, so gut kenn ich mich dort allerdings auch (noch) nicht aus ;)

Ein Besuch lohnt sich aber auf alle Fälle; wer Kunst schätzt, für den ist die Grotte der Nikki de Saint Phale ein unbedingtes Muss! Eine herrliche Kunsthöhle, die die Künstlerin sehr bunt und organisch gestaltet hat. Eine ihrer typischen Figuren aus dem tintenblauen Raum seht ihr oben.

trennlinie_1

Vor zum nächsten Post Zurück zum letzten Post

Facebook // Frag mich was! // Kleider kreiseln


Dieser Post enthält eventuell Affiliate Links. Wenn du über diese in einem Online-Shop bestellst, bekomme ich eine kleine Provision von dem Shop - für dich entstehen aber keine zusätzlichen Kosten! Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, dann lies bitte hier weiter. Danke, dass du uns unterstützt!



Tags from the story
, ,
More from Lea Christin

Chaos im Kleiderschrank

Ich habe vor, meinen Kleiderschrank auszumisten. Ich liebe es zu shoppen, ich...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.